Unsere Aktivitäten 2015

06. Dezember 2015

  'Imkermesse'
Am 7. Dezember, dem 'Tag des Honigs' wird in Österreich der Gedenktag des 'Heiligen Ambrosius', dem Schutzpatron der Imker begangen.
Aus diesem Grund wurde am 6. Dezember, vormittags in der Votivkirche eine 'Imkermesse' abgehalten.
Im Verlauf dieser Messe, zu der auch wieder zahlreiche Imker unseres Vereins erschienen sind, wurde unsere neue Vereinskerze geweiht.
Davon ein paar BILDER.

01. Juli 2015

  'Standschau in der Imkerschule im Donaupark'
Am späten Nachmittag haben wir uns in der Imkerschule im Donaupark zu einem gemütlichen Zusammensein, mit 'Open End' getroffen. Herr Strohmer, Zuchtreferent des 'Landesverband Wien' hat uns über die aktuelle Situation betreffend die Imkerschule informiert.
Prachtvolles Wetter; Reichlich Speise und Trank; Gute Stimmung - mehr gibt's nicht zu sagen, schön war's.
Nach der 'Sommerpause' sehen wir uns wieder in unserem Vereinslokal.
Davon ein paar SCHNAPPSCHÜSSE.

20. Juni 2015

  'Imkerausflug 2015'
Unser diesjähriger Imkerausflug führte uns in die Steiermark nach St, Lorenzen an der Mürz.
Durch uns besucht wurde die 'Bio Imkerei Neber', bei welcher es sich um einen hervorragend geführten Betrieb handelt. Es hat ein reger, interessanter Meinungsaustausch stattgefunden.
Der Besuch des Naturschutzzentrums #weitental bei Bruck an der Mur war unser Ziel am Nachmittag. Auch hier konnten wir sehr viele positive Eindrücke sammeln.
Davon BILDER unserer Kollegen Obmann Hladik und Erwin Daim.

13. Juni 2015

  'Teilnahme an - Wir in Ottakring und Penzing'
Beinahe schon Tradition hat unsere Teilnahme an dieser Veranstaltung.
Ziel der Veranstaltung ist es nicht nur, sich einen Überblick über die vielfältige Vereinslandschaft in Ottakring und Penzing zu verschaffen, sondern vor allem auch Kontakte zu Mitmenschen knüpfen. Initiator ist die Magistratsabteilung 17 - Integrations- und Diversitätsangelegenheiten, die dieses Fest in Kooperation mit der Bezirksvorstehung heuer bereits zum vierten Mal veranstaltet.
Wetterbedingt, hat es in diesem Jahr nicht so viele Besucher, wie in den letzten Jahren gegeben.

23. Mai 2015

  'Eröffnung der Belegstelle Sulzwiese'
Es war ein verregneter, kühler Samstag, an welchem wir die 'Belegstelle Sulzwiese' eröffnet haben.
Hoffen wir, dass es schon bald zu einer Wetterbesserung kommt, damit unsere Königinnen zur Begattung ausfliegen können.
Davon einige BILDER unseres Imkerkollegen Erwin Daim.

08. Mai 2015

  '2. Wiener Bienentag'
An diesem Tag wurde im Arkadenhof, im Wiener Rathaus der '2. Wiener Bienentag' abgehalten.
Zahlreiche Imkerinnen und Imker haben diese Möglichkeit wahrgenommen, um über die Bienen, die Imkerei zu informieren und Ihre köstlichen Podukte zu präsentieren.
Auch Imkerinnen und Imker unseres Vereins waren anwesend und haben wesentlich zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen.
Unsere Imkerkollegen Dietmar Niessner und Erwin Daim haben einige EINDRÜCKE festgehalten.

15. April 2015

  'Imkerstammtisch mit Referat'
An diesem Abend hat es einen interessanten Vortrag über ''Trachtpflanzen' durch Gartenmeister Karl Wittmann gegeben.
Dazu zum Nachlesen der Vortrag in SCHRIFTLICHER AUSFERTIGUNG (© K. Wittmann).

21. Jänner 2015

  'Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstand'
An diesem Vereinsabend ist es zu einer Neuwahl des Obmann, bzw. des Vorstand gekommen.
Unser Obmann Hr. Johann Hladik, IM WL, sowie der komplette Vorstand der letzten drei Jahre wurde für eine weitere Periode von drei Jahren gewählt.
Davon einige BILDER.

Zurück