Unsere Aktivitäten 2014

03. Dezember 2014

  'Vorweihnachtliche Feier'
Anfang Dezember sind wir in unserem Vereinslokal zu einer 'Vorweihnachtlichen Feier' zusammengekommen.
Nach einem besinnlichen, feierlichen Teil ist auch die Unterhaltung nicht zu kurz gekommen. Unser Gerhard hat wieder für uns, seine traditionelle Tombola abgehalten.
Davon einige BILDER.

21. Juni 2014

  'Imkerausflug in die Steiermark'
Unser diesjähriger Ausflug, es haben 40 Imkerinnen und Imker teilgenommen, führte uns in die Steiermark in den Naturpark Almenland nach Passeil zur Imkerei Karl Kreiner. ... weiterlesen ...
(Davon einige Bilder der Teilnehmer - 'kunterbunt zusammengewürfelt').

23. Mai 2014

  'Eröffnung der Belegstelle Sulzwiese'
An diesem Tag haben wir die Belegstelle feierlich eröffnet. Einige Kollegen haben die Gelegenheit gleich genützt, um Ihre 'unbegatteten Königinnen' aufzuführen.
Unsere ausgezeichneten Vatervölker werden wie auch schon in den letzten Jahren dazu beitragen, dass wir unsere Bienenvölker mit sehr guten Königinnen versorgen können.

Johann Hladik, Obmann

(Davon einige Bilder).

13. Mai 2014

  '1. Wiener Bienentag - im Rathaus, Arkadenhof'
Veranstaltet durch die 'Stadt Wien', organisiert durch Hrn. IM DI Dietmar Niessner, ist dieser '1. Wiener Bienentag' auf Anhieb ein Erfolg geworden.
Zahlreiche Besucher konnten sich hier bei uns, Wr. Imkerinnen und Imker, über die Imkerei, die Biene und die Bienenprodukte informieren.
Köstliche Honige und sonstige Bienenprodukte wurden durch uns zum Verkauf angeboten.
(Ein paar Eindrücke von dieser Veranstaltung, festgehalten von Mitgliedern unseres Vereins).

05. März 2014

  'Hygieneschulung'
Vortragender: Hr. Ing. Josef Niklas, IM WL
Jede Imkerin, jeder Imker sollte alle 3 Jahre an einer Hygieneschulung teilnehmen.

Johann Hladik, Obmann


Feierlicher, geselliger Ausklang unseres Vereinsjahres 2013

08. Dezember 2013

  'Ambrosiusmesse'
Am Sonntag den 8. Dezember, feierten die Wiener Imkerinnen und Imker ihren Erntedank im Rahmen der Ambrosiusmesse in der Votivkirche.
Herzlichen Dank allen Mitgliedern unseres Vereins, die an der Hl. Messe teilgenommen haben.

Johann Hladik, Obmann

(Davon einige Bilder von Hrn. Ing. Ernst Buchmann - streiflicht.at).

04. Dezember 2013

  'Vorweihnachtliche Feier'
Unsere 'Vorweihnachtliche Feier' war wieder sehr stimmungsvoll. Viele Freunde und Mitglieder haben sich eingefunden und einen harmonischen Abend gemeinsam verbracht.
Die Tombola zugunsten unseres Ausflugs im nächsten Jahr war ein großer Erfolg.

Johann Hladik, Obmann

(Davon einige Bilder von Hrn. Ing. Ernst Buchmann - streiflicht.at).

Zurück