Unser Leitbild

Uns verbindet über alle persönlichen Unterschiede hinweg die Liebe zur Biene.

Bienen sind ein wichtiges Glied im Kreislauf der Natur, wir unterstützen sie durch unser Handeln, damit sie ihrer wichtigen Aufgabe – dem Bestäuben - nachkommen können.

Bienenprodukte zeichnen sich durch ihre hochwertigen Inhaltsstoffe aus. Durch verantwortungsvolles Imkern im Rahmen unserer Betriebsweise, sowie durch sorgsame Behandlung und Verarbeitung aller Produkte bleibt deren hohe Qualität erhalten.

Wir nehmen an nationalen und internationalen Qualitätsprogrammen teil.

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen, sie wird durch die Qualität unserer Produkte und durch ausführliche fachliche Beratung gewährleistet.

Unser Vereinsleben ist geprägt durch Weiterbildung. Es ist uns ein Anliegen, den Ausbildungsstand der Vereinsmitglieder durch regelmäßige Fachvorträge, Erfahrungs- und Meinungsaustausch zu heben.

Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die Unterstützung und Förderung unserer JungimkerInnen, das erreichen wir vor allem durch persönliche Betreuung.

Wir fördern die gute Zusammenarbeit in unserem Verein.
Der Zusammenhalt und das positive Gemeinschaftsgefühl unter den Vereinsmitgliedern geben uns Kraft für die Arbeit.
Es ist uns ein Anliegen, dass sich jedes Mitglied mit seinen Fähigkeiten und Talenten einbringen kann.

In unserer Gemeinschaft feiern wir immer wieder Feste zu verschiedenen Anlässen in geselliger Runde.

Es ist uns wichtig die Carnica-Belegstelle Sulzwiese im Interesse aller Wiener ImkerInnen zu betreuen und zu erhalten.
Durch gezielte Zuchtauslese ist es uns möglich, mit einer sanftmütigen Biene in unserem Stadtgebiet zu imkern.

Wir bekennen uns zu einem Verein mit Mitgliedern unterschiedlicher sozialer Herkunft.

 

Wien, am 15. Februar 2006 und am 18. Februar 2009

Zurück